Polytechnische Schule Völkermarkt

• Coaching

Förderunterricht

Für Schüler/innen mit Förderbedarf sowie ohne positiven Abschluss der 8. Schulstufe bieten wir umfassende Unterstützung.

Fördermassnahmen für alle Schüler/innen
Für Schüler/innen, die Lernhilfe benötigen wird ein umfassender Förderunterricht angeboten. Der Förderunterricht findet jeden Montag in der Zeit von 13:45-15:35 in der Klasse K1 statt. Zur Terminvereinbarung melde dich bei Frau Ing. Ingrid Lipnik oder Frau Maria Schallehn, BEd.

Fördermassnahmen für Schüler/innen ohne positiven Abschluss der 8. Schulstufe (MS)
Für Schüler/innen ohne positiven Abschluss der 8. Schulstufe bieten wir an der Polytechnischen Schule Vorbereitung und Unterstützung zum Nachholen eines solchen Abschlusses. Am Ende des Schuljahres ist eine Externistenprüfung abzulegen. Diese Prüfung wird an der MS Griffen durchgeführt. Die Besorgung des Lernstoffs erfolgt durch die Förderlehrer. Die Anmeldung zur Externistenprüfung muss von den Eltern durchgeführt werden.