Polytechnische Schule Völkermarkt

• Berufsorientierung

Fachgruppe MAHLE

Die Polytechnische Schule Völkermarkt und die MAHLE Filtersysteme Austria GmbH haben, um die Industrie mit der Schulausbildung zu verbinden, vor über einem Jahrzehnt beschlossen, eine Fördergruppe innerhalb der Fachrichtung Metall zu installieren. Die Zielgruppe ist interessierte Jugendliche, die gerne näheres über die Lehre bei MAHLE erfahren möchten. Die Kooperation ist so gestaltet, dass die Jugendlichen bereits während ihres letzten Pflichtschuljahres berufsorientierte Einblicke in das zweitgrößte Industrieunternehmen Kärntens und in die Lehrlingsakademie erhalten. Somit können sich die SchülerInnen bereits frühzeitig auf einen Einstieg in die LEHRE bei MAHLE vorbereiten und die theoretisch erlernten Inhalte in der Praxis anwenden. Für MAHLE besteht der Vorteil darin, dass bereits während der Schulzeit Kontakte zu den neuen Lehrlingsaspiranten aufgenommen und gepflegt werden können. Benefits bei MAHLE Somit kann die Polytechnische Schule nicht nur einen interessanten und abwechslungsreichen Schulplatz anbieten, sondern als Wegbereiter – bei der Suche nach dem optimalen Lehrplatz – fungieren. Das Motto lautet: Durchstarten von der Schulbank zur Werkbank beim ersten Arbeitgeber.

LEHRSTELLEN

• Lehre Prozesstechniker (m/w/d)
  • Lehre Elektrobetriebstechniker (m/w/d)
  • Lehre Kunststoffverfahrenstechniker (m/w/d)
  • Lehre Maschinenbautechniker (m/w/d)
  • Lehre Betriebslogistiker (m/w/d)
  • Lehre Wekzeugbautechniker (m/w/d)

Schnuppermöglichkeit bei MAHLE
Haben Sie Interesse in der Lehrlingsakademie zu schnuppern und Ihren zukünftigen Arbeitsplatz kennenzulernen? Dann melden Sie sich bei unserem Ausbilder Herrn Florian Starz (04235 5050-1324) und vereinbaren Ihre Schnuppertage.

Kooperationsvertrag mit MAHLE
  Lehre bei MAHLE